Auf einer Vielzahl von Marketing-Websites wird verkündet, dass es viel einfacher ist, einen Kunden zu halten, als einen neuen Kunden zum Kauf zu bewegen. Der Hauptgrund dafür ist Misstrauen. Die meisten Kunden ziehen es vor, bei dem Dienstleister oder Unternehmen zu kaufen, mit dem sie schon einmal in Kontakt waren. Der Online-Kundendienst kann Ihnen helfen, diese Vertrauensmauer zu durchbrechen und potenzielle Kunden zum Kauf zu bewegen, indem er sie verlockt.
Kunden sind die wertvollste Einnahmequelle eines Unternehmens, deshalb ist ein guter Kundenservice so wichtig. Mit einem effektiven Online-Kundendienst und ergänzenden Inhalten können Sie die meisten Probleme Ihrer Kunden auf einen Schlag lösen.
In der Online-Welt ist die Beziehung zum Kunden völlig unpersönlich. Sie treffen sich nicht von Angesicht zu Angesicht, sodass Sie Ihre persönlichen Qualitäten nicht überprüfen können. Wir müssen Vertrauen aufbauen, ohne die Reaktionen und Äußerungen des anderen zu sehen. Wir wissen, dass dies keine leichte Aufgabe ist, da der Interessent das gleiche Produkt in einem Geschäft in der Nähe oder in einem Online-Shop kaufen könnte. Bei der Lösung dieses Problems geht es um zwei eng miteinander verbundene Fragen.
Die eine ist eine effektive Website, die Sie wahrscheinlich schon haben – wenn nicht, besuchen Sie uns – und die andere, die das Hauptthema dieses Beitrags ist, ist der Online-Kundendienst. Der Kundendienst ist ein vertrauensbildendes Instrument, denn Ihre Kunden werden immer Fragen haben, die Sie nicht sofort beantworten können, wenn Sie keinen eigenen Kundendienst haben. An dieser Stelle kann sich der Kunde sofort mit Ihnen in Verbindung setzen. Der erste Eindruck kann den Ausschlag geben. Wenn Sie das Vertrauen des potenziellen Kunden gewinnen können, ist das schon die halbe Miete.
Leider schöpfen viele Unternehmen das Potenzial des Online-Kundendienstes nicht aus und hinterlassen eine große Marktlücke. Wir empfehlen Ihnen, nicht denselben Fehler wie andere zu machen, daraus zu lernen und einen kleinen Betrag in den Aufbau Ihres eigenen Online-Kundendienstes zu investieren. Sie werden sehen, wie erfolgreich es auch für Sie sein kann! Die Rendite kann ein Mehrfaches der Investition betragen. Übrigens: Die meisten guten Webentwickler integrieren eine dieser Anwendungen bereits während der Entwicklungsphase automatisch und kostenlos in Ihre Website. Das tun wir auch!